Willkommen auf Pinballs.at

Liebe Flipper-Freunde!

Danke, dass ihr auf meiner Homepage vorbeischaut und schön, dass ich meine Flipper-Begeisterung mit euch teilen darf.

Meine über Jahre gewachsene Sammlung entstand einerseits durch meine Freude am Spiel und dessen Unterhaltungswert. Andererseits war meine Faszination an der Technik der Geräte schon immer groß. Mein Interesse steigert sich durch den erstaunlichen Ideenreichtum der Flipperproduzenten, die sich jahrelang den Kopf über unzählige Spielthemen zerbrachen und diese auch verwirklichten. Sie setzten einzelne Themen kreativ und farbenprächtig um. Anscheinend spielte damals Zeit noch keine Rolle, so wurde alles von Hand gezeichnet.

Heute ist es mein Hobby geworden, Flipper zu erwerben und sie anschließend in Kleinarbeit zu restaurieren. Dabei bin ich bestrebt, sie wieder in einen sehr guten, als auch interessanten Zustand zu bringen. Ich setze dabei auch die verschiedensten „Costum-Teile“ bzw. „Add-Ons“ ein, um die Flipper optisch und auch klanglich aufzuwerten, um den Spielgenuss noch zu erhöhen.

Ihr könnt nun auf den folgenden Seiten Bilder meiner Sammlerstücke ansehen und euch gerne Anregungen und Tipps holen.

Viel Spaß!